Seit einigen Jahren führt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH den verbraucherschutz-orientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ inklusive Digital-Check im Privatkundensegment durch. Die Beurteilung erfolgt in drei Hauptkategorien, vom Digital-Check über die Servicequalität bis hin zur Beratungsqualität. Hier wird besonderer Wert auf die Qualität der Erstberatung gelegt sowie auf das Engagement und die Verbindlichkeit bei der Beratung rund um die gesamte Bedarfssituation des Interessenten. Das Testergebnis bietet damit einen objektiven Vergleich innerhalb der neun in Essen getesteten Kreditinstitute.
„BESTE BANK vor Ort 2023“
Die GENO BANK ESSEN überzeugt im Test und darf sich - nach einer umfangreichen Analyse - „BESTE BANK vor Ort 2023“ nennen
„Die GENO BANK ESSEN eG hat uns sowohl mit dem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt“, berichtet Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung. „Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass sie das beste Gesamtangebot vor Ort hat und damit sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort 2023“ bestätigt.“
Alle Tester, die im Auftrag der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH tätig sind, haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert. Im Testgespräch legt der Testkunde Wert auf eine ganzheitliche Beratung und lässt die Bank somit objektiv und ohne Produktschwerpunkt „frei handeln“. Ziel ist es, zu testen, ob ein Kunde nicht nur empfohlen bekommt, was er wünscht, sondern auch, was er braucht.
Heinz-Georg Anschott, Vorstandsvorsitzender der GENO BANK, zeigt sich hoch zufrieden mit dem Testergebnis: „Wir haben uns über die Auszeichnung sehr gefreut. Sie ist eine Bestätigung der guten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Engagement, Kompetenz und Serviceorientierung damit Anerkennung erhält.“
